Hierbei handelt es sich um eine Behandlung, bei der Druck auf ganz gezielte Bereiche des Fußes ausgeübt wird. Gelegentlich wird sie abgewandelt auch an der Hand angewendet. Durch den Druck werden Akupressurpunkte bedient.

Der Fußreflexzonenmassage wird nachgesagt, dass sie eine aus China, Ägypten und Indien stammende Kunst ist. Ihre Grundlage liegt in dem Glauben, dass die verschiedenen Zonen an den Fußsohlen mit den unterschiedlichsten Organen und Körperteilen korrespondieren.

In der heutigen Zeit klagen viele Menschen über Rückenschmerzen. Die Bandbreite reicht von hinderlichen Unannehmlichkeiten bis zu Beschwerden (auch chronische), die mit starken Schmerzen auftreten. Meistens sind diese Leiden nicht auf Traumata oder Verletzungen zurückzuführen, sondern vielmehr auf ein Mangel an sportlicher Betätigung. Schwere körperliche Arbeit oder auch überwiegend sitzende Tätigkeiten führen auch zu Rückenproblemen. Das kann bis zur Verkrüppelung führen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind Rückenschmerzen weltweit der hauptsächliche Grund für körperliche Behinderungen.

Ein/e qualifizierte/r Therapeut/in (m/w/d) beherrscht spezifische Techniken und wendet sie an, um so den notwendigen/optimalen Druck auf die betreffenden Fußsohlenbereiche und -zonen auszuüben, damit Rückenbeschwerden gelindert werden.

Einen interessanten Artikel über Fußreflexzonenmassage finden Sie hier.

Wir bilden Sie umfassend aus. Vorkenntnisse aus anderen oder verwandten Berufen sind keine Voraussetzung. Alles, was Sie für Ihre erfolgreiche, evtl. selbständige Tätigkeit im Fußreflexzonenmassage-Bereich brauchen, vermitteln wir Ihnen in einem für Sie sicherlich lehrreichen und geforderten Lehrgang.

Fachtheoretischer Unterricht

* Allgemeine Einführung in die Anatomie des Fußes
* Die Technik der Fußreflexzonenmassage
* Die Technik der Selbsthilfe

Fachpraktischer Unterricht

* Kontaktaufnahme, Entspannung und Konzentration bei und vor der Fußreflexbehandlung
* Lage der Fußreflexbereiche von den Zehen bis zur Fußmitte
* Make-up für festliche Anlässe, Korrekturschminken
* Fußreflexmassage
* Lage der Fußreflexzonen von der Fußmitte bis zur Ferse
* Massage
* Fußreflex-Selbstbehandlung

Die Ausbildung im Überblick
Titel: Fußreflexzonenmassage
Zeitraum: 40 UE
Vorkenntnisse: keine Vorkenntnisse nötig
Preis:  EUR 258,80*
*Der Preis beinhaltet Lehrmittel-, Anmelde-, Prüf- und einmalige Versicherungsgebühr.

Eine Übersicht aller Bildungsmöglichkeiten finden Sie
Ausbildungsübersicht

JETZT NEU

Weiterbildung zur
Medi.-dermatologisch ausger. Kosmetikerin (m/w/d)

STARTEN SIE mit uns durch

Unser Anmeldeformular finden Sie hier:

Rückruf anfordern

Kontakt-Telefon:

0173 / 5203211

Gerne rufen wir Sie auch zurück. Schreiben Sie uns.

Kontakt-Formular

Tagesschule

mit Unterricht von Montag - Freitag.

Gerne bilden wir Sie auch in der Ferne aus.

Wir bilden Erfolgspartner aus - Werden Sie einer davon!

Ingraban Produkte

Tuen Sie sich selbst etwas Gutes!  Wellness - Fußpflege - Kosmetik
Schauen Sie bei uns vorbei!

www.kosmetik-fusspflege-leipzig.de

Unser Motto: Learning by doing